Wir, die Ferroplastdoktoren, glauben dass erstklassige Koffer perfekt instandgesetzt werden sollen um Sicherheit, Umweltschutz und die positive Aussenwirkung ihres Unternehmens zu unterstützen. Dazu haben wir den Prozess der Kofferreparatur neu überdacht und den finanziellen und organisatorischen Aufwand für Sie, den Kunden optimiert. Das Ergebnis ist das Quick-n-Easy Ferroplast® Dienstleistungskonzept der Ferroplastdoktoren.

Werkstatttermine waren gestern – Das Quick-n-Easy System

Ein kleiner Riss in der Seitenwand. Das passiert schon mal, trotzdem muss er beseitigt werden. Das bedeutet für Sie bisher: Einen Termin in der Werkstatt machen, ein Fahrer mit Zugmaschine bringt den Trailer in die Werkstatt. Dort bleibt er bis er repariert ist. Manchmal nicht immer fachgerecht. Die Werkstatt ruft an, dass der Trailer fertig ist und ein Fahrer holt den Trailer wieder ab. Das summiert sich in Zeit und Kosten. Und zwar nicht zu Ihren Gunsten.

Das geht auch anders! Wir, die Ferroplastdoktoren kommen zu Ihnen und reparieren vor Ort. Vergleichen Sie:

Die Reparatur in der Werkstatt

Das Quick-n-Easy System

Wie groß wäre Ihr wirtschaftlicher Vorteil durch eine Quick-n-Easy Reparatur der Ferroplastdoktoren bei Ihnen vor Ort? Überschlagen Sie den Nutzen für Ihr Unternehmen bei fünf, zehn oder mehr Reparaturen. Unser Preis bezieht sich dabei auf einen Auftrag ab fünf Fahrzeuge. Dann entfallen für Sie sämtliche Anfahrt- und Übernachtungekosten. 

Sie als Fuhrparkverantwortlicher managen schon eine komplette Fahrzeugflotte. Wir die Ferroplastdoktoren mit dem Quick-n-Easy Repair Dienstleistungssystem betreuen gerne für Sie Ihren Bestand an Schmitz Cargobull Kofferfahrzeugen.

Ihre Quick-n-Easy Repair Vorteile im Überblick

Minimale Logistik

Sie stellen uns das Fahrzeug hin, den Rest erledigen wir.

Günstig

Ihr Gesamtaufwand für die Reparatur hat einen unschlagbaren Preis.

Wirtschaftlich

Ausfallzeiten und Handlingskosten für Sie werden minimiert

Nachhaltig

Reparatur zu 100% nach Schmitz Vorgaben erhält den Fahrzeugwert

Kalkulierbar

Die endgültigen Reparaturkosten sind ihnen vorher bekannt

Sofort umsetzbar

Wir sind nur einen Anruf entfernt

Festpreisangebote

Finden Sie hier einige Beispiele für unsere unschlagbaren Festpreisangebote oder laden Sie unsere kompletten Festpreisangebote als PDF herunter.

Schadstelle im Feld

Unser Festpreisangebot, z.B.: 

  • 20cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro
  • 40cm Breit / 50cm Hoch: 1234,- Euro
  • 60cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro
  • 60cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro

Schadstelle im Feld

Unser Festpreisangebot an Sie, z.B.: 

    • Schaden 20cm breit und 30cm hoch: nur 1234,- €
    • Schaden 60cm breit und 50cm hoch: nur 1234,- €
    • Schaden 90cm breit und 25cm hoch: nur 1234,- €

Schadstelle im Feld

Der Schaden ist im Paneel (Feld) und reicht nicht näher als 7 cm an eine senkrechte Sicke oder an eines der Abschlussprofile (oben, unten, vorne oder hinten). Die Beschädigung hat das Aussenblech durchstossen, dass Innenblech ist weder verformt noch durchstossen.

Unser Festpreisangebot, z.B.: 

  • 20cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro
  • 40cm Breit / 50cm Hoch: 1234,- Euro

Schadstelle mit Profilschaden

Der Schaden ist im Paneel (Feld) und reicht nicht näher als 7 cm an eine senkrechte Sicke. Die Beschädigung hat das Aussenblech durchstossen, dass Innenblech ist weder verformt noch durchstossen. Eines der Abschlussprofile (oben oder unten) ist auch beschädigt.

Unser Festpreisangebot, z.B.: 

  • 20cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro
  • 40cm Breit / 50cm Hoch: 1234,- Euro

Schadstelle über Einfachsicke

Der Schaden ist im Paneel (Feld) und beinhaltet auch eine senkrechte Sicke. Er reicht aber nicht näher als 7 cm an eines der Abschlussprofile (oben, unten, vorne oder hinten).

Unser Festpreisangebot, z.B.: 

  • 20cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro
  • 40cm Breit / 50cm Hoch: 1234,- Euro

Schadstelle über Einfachsicke mit Profilschaden

Der Schaden ist im Paneel (Feld) und beinhaltet auch eine senkrechte Sicke. Er reicht aber nicht näher als 7 cm an eines der Abschlussprofile (oben, unten, vorne oder hinten).

Unser Festpreisangebot, z.B.: 

  • 20cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro
  • 40cm Breit / 50cm Hoch: 1234,- Euro

Schadstelle über Klammer

Der Schaden ist im Paneel  (Feld) und betrifft auch eine der Klammern (zwei Senkrechte Sicken). Er reicht aber nicht näher als 7 cm an eines Abschlussprofile.

Unser Festpreisangebot, z.B.: 

  • 20cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro
  • 40cm Breit / 50cm Hoch: 1234,- Euro

Schadstelle über Klammer mit Profilschaden

Der Schaden ist im Paneel  (Feld) und betrifft auch eine der Klammern (zwei Senkrechte Sicken). Er reicht aber nicht näher als 7 cm an eines Abschlussprofile.

Unser Festpreisangebot, z.B.: 

  • 20cm Breit / 30cm Hoch: 1234,- Euro
  • 40cm Breit / 50cm Hoch: 1234,- Euro

Hinweise zur Ermittlung der Schadensgrösse: Schmitz Cargobull gibt vor, dass bei der Reparatur einer Durchdringung der Aussenhaut der gesamte verformte Bereich bis zur Tiefe der Beschädigung zu ersetzen ist. Dabei ergibt sich die Höhe aus der höhsten und tiefsten Stelle an der eine Verformung der Aussenhaut mit einem Lineal feststellbar ist. Die Breite aus der horizontalen Ausbreitung der Verformung. Die Dicke das Einzusetzenden Reparaturstückes ergibt sich dabei aus der Tiefe bis zu welcher der FERROPLAST®-Kern beschädigt ist. Die Festpreisangebote der Ferroplastdoktoren beziehen sich dabei auf Reparaturen die nicht durch Vorschäden beeinflusst werden. 

Schäden ohne Durchdringung der Aussenhaut können bis zu einer Tiefe von 10mm ohne erstetzen des FERROPLAST®-Kerns behoben werden. Auch da machen wir Ihnen gerne ein attraktives Festpreisangebot.

Und wenn’s doch mal stärker gerummst hat? Klar, manchmal ist’s eben nicht mit einer Quick-n-Easy Reparatur getan. Aber auch da sind wir an Ihrer Seite. Kontaktieren Sie und und wir machen Ihnen ein Angebot für jede Art von Schaden an Ihrem FERROPLAST® Kofferaufbau.

Noch nicht überzeugt? Dann schauen sie sich unser „Kennenlern“- und „Lohnt sich das?-Angebot an.

Unser „Kennenlern“-Angebot für Sie

Sie möchten sich erst von unserer Arbeit überzeugen bevor Sie uns einen Auftrag über fünf, zehn oder mehr Reparaturen geben? Wir kommen einmalig für die Reparatur eines einzelnen Fahrzeuges zu ihnen. Dafür berechnen wir lediglich unseren unschlagbaren Festpreis für Ihre Reparatur plus Anfahrtkosten von 0,30 Euro pro gefahrenen Kilometer.

Unser „Lohnt sich das?“-Angebot für Sie

Sie sind noch nicht so richtig überzeugt in wie weit sich die Quick-n-Easy Repair der Ferroplastdoktoren für ihr Unternehmen lohnt? Dann haben wir folgendes Angebot für sie: Wir kommen vorbei Ihnen vorbei und schauen Ihren Bestand an Schmitz Cargobull Kofferfahrzeugen auf notwendige Quick-n-Easy Reparaturen durch. Wir berechnen Ihre Ersparnis bei der Reparatur durch die Ferroplastdoktoren verglichen mit der Reparatur beim nächsten Schmitz Cargobull Servicepartner mit FERROPLAST® Werkstatt. Dieser Service kostet sie 10% der errechneten Ersparnis. Diesen Betrag verrechnen wir natürlich mit der späteren Beauftragung der Reparatur. Dadurch entstehen Ihnen unterm Strich keinerlei Kosten und Sie können sich bereits vorher vergewissern in welcher Höhe sich die Zusammenarbeit mit den Ferroplastdoktoren für Sie auszahlt.

Häufig gestellte oder noch offene Fragen

Wenn Sie Schmitz Cargobull Trailer in Ihrem Fuhrpark haben, herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Premiumprodukt erworben. Dieses möchte fachgerecht gewartet und instandgesetzt werden. Sie würden auch kein Tournierpferd mit Lebensmittelabfällen füttern. Bei einer Ferroplast Reparatur geht es um drei wichtige Kriterien die eine fachgerechte Instandsetzung zwingend erfordern.

Thermische Dichtheit (K-Wert) – Eine unfachmänische Reparatur verschlechtert den Isolierwert des Aufbaus. Das führt zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch des Kühlaggregats und im schlimmsten Falle zum nichtbestehen der ATP Prüfung.

Tragfähigkeit des Trailers – Der Kofferaufbau eines FERROPLAST Kühlkoffer (S.KO Cool) ist gleichzeitig auch das tragende Element des Fahrzeugs. Diese Fahrzeuge haben kein durchgehendes Fahrgestell. Davon profitieren Sie durch erhöhte Nutzlast. Es bedeutet aber auch, dass unfachmännische Reparaturen zur Beeinträchtigung der Tragfähigkeit des Koffers führen. Die kann schlimme Unfälle und hohe Folgekosten verursachen.

Optische Erscheinung & Werterhalt – Unsachgemässe Reparaturen sehen nicht schön aus (Blindnieten / Silikonverklebungen) und führen oft zu Rostansatz und Profilablösungen. Das beeinflusst die Aussenwirkung Ihres Unternehmens negativ und verringert den Wiederverkaufswert des Trailers. 

Insgesamt führen unfachmännische Reparaturen zu unnötigen und vermeidbaren Folgekosten und stellen ein Risiko für die Sicherheit und die Umwelt dar.

Im Grunde sind wir sehr genügsam. Wir brauchen lediglich..

  • einen Stellplatz für den Trailer, trocken und mindestens 15 Grad warm,
  • den Hinweis wo wir uns die Hände waschen können
  • und wenn sie uns dann noch sagen wo der Kaffeeautomat steht sind wir rundum glücklich.

Natürlich arbeiten wir unter Einhaltung aller geltenden Corona Regeln. Wir bringen unsere eigenen Masken und Desinfektionsmittel mit.

Natürlich machen wir auch alle anderen Aufbaureparaturen an Ihren Schmitz Cargobull Kofferfahrzeugen.

Gerne machen wir Ihnen auch da einen unschlagbaren Festpreis. Sprechen sie uns an.

Die Ferroplastdoktoren sind eine freie, mobile Werkstatt die sich auf die Reparatur von Schmitz Cargobull FERROPLAST® Fahrzeugen spezialisiert hat. Wir arbeiten zu 100% nach den von Schmitz Cargobull vorgegebenen Reparaturmethoden und verwenden Schmitz Cargobull Originalersatzteile. 

Die Lackierung eines Koffers ist so individuell wie seine Einsatzmöglichkeiten. Manche Koffer bleiben in dem Standardweiss von der Auslieferung, andere werden aufwendig lackiert, sogar geairbrusht, viele mit Firmeneigenen Dekors foliert. Das alles im Rahmen der Quick-n-Easy Reparatur abzudecken übersteigt sogar unsere Möglichkeiten.

Nach der Quick-n-Easy Reparatur ist der Koffer langfristig, wetterfest instandgesetzt. Sie haben dann zeitliche Flexibilität ohne Zugzwang einen Termin mit ihrem Lackierer zu vereinbaren. Sollten sie keine aufwendige kundenspezifische Lackierung oder Folierung auf ihrem Trailern benötigen finden wir da eine Lösung. Sprechen sie uns an.

Sie fahren gekühlte oder gefrorene Waren? Das Außenblech Ihres Kofferaufbaus ist beschädigt, offen?

Dann passiert nun folgendes: Feuchtigkeit kommt in den Schaumkern. Bei gekühlter Ware unter 0°C gefriert die Feuchtigkeit. Eis braucht Platz und bricht den Schaumkern in dem beschädigten Bereich. Somit wird der beschädigte Bereich immer größer durch ständig gefrierende Feuchtigkeit. So wird mit der Zeit aus dem kleinen Riss in der Aussenhaut ein kapitaler Seitenwandschaden.

Ergo, je schneller der beschädigte Bereich instandgesetzt wird, desto kleiner bleibt der Schaden.

Ganz klar Nein! Die hohe Qualität unserer Arbeit ist sogar die Ursache unserer attraktiven Preise. Im Gegensatz zu einer „normalen“ Werkstatt die Ferroplastreparaturen nur gelegentlich mit macht sind diese Reparaturen unser Tagesgeschäft. Wir haben sogar seit vielen Jahren die Mitarbeiter der Schmitz Servicepartner zum Thema FERROPLAST® Instandsetzung geschult. Die Expertise und Routine im Umgang mit dem Thema FERROPLAST® ermöglicht es uns ihnen diese attraktiven Reparaturpreise anzubieten.

Über uns – Das sind wir, die Ferroplastdoktoren

Renato Pisano

Gründer

Renato Pisano ist ausgebildeter KFZ Mechaniker und XXXXXXXX. Seit xxxx ist er als Schulungsdienstleister für verschiedene Firmen aus dem Automobilsektor tätig. Unter anderen entwickelt und hält er seit über 1x Jahren weltweit die FERROPLAST® Schulungen für Schmitz Cargobull. Seit 01.01.2021 ist er Mitgegründer der Ferroplastdoktoren.

Georg Brzezina

Gründer

Georg Brzezina ist gelernter KFZ Mechaniker im PKW und Nutzfahrzeuge. Nach dem Maschinenbaustudium 1994 entwickelt und hält er Europaweit Schulungen für verschiedene Automobilhersteller. Seit 2017 auch für Schmitz Cargobull. Zum 01.01.2021 wurden zusammen mit Renato die Ferroplastdoktoren gegründet.

Kontaktieren sie uns – Wir sind für Sie da.

Die Ferroplastdoktoren – GbR

Inh. Renato Pisano und Georg Brzezina


Postanschrift (Keine Lieferanschrift):

An Kartäuserhof 13, 55129 Mainz

AB HIER ARBEITSKOPIEN VON TEXTBLÖCKEN

Werkstatttermine waren gestern – Das Quick-n-Easy System

Ein kleiner Riss in der Seitenwand. Das passiert schon mal, trotzdem muss er beseitigt werden. Das bedeutet für Sie bisher: Einen Termin in der Werkstatt machen, ein Fahrer mit Zugmaschine bringt den Trailer in die Werkstatt. Dort bleibt er bis er repariert ist. Manchmal nicht immer fachgerecht. Die Werkstatt ruft an, dass der Trailer fertig ist und ein Fahrer holt den Trailer wieder ab. Das summiert sich in Zeit und Kosten. Und zwar nicht zu Ihren Gunsten.

Das geht auch anders! Wir, die Ferroplastdoktoren kommen zu Ihnen und reparieren vor Ort. Vergleichen Sie:

Die Reparatur in der Werkstatt

Das Quick-n-Easy System

Die Reparatur in der Werkstatt

Bild der kalkulation der QNE Reparatur

Wie groß wäre Ihr wirtschaftlicher Vorteil durch eine Quick-n-Easy Reparatur der Ferroplastdoktoren bei Ihnen vor Ort? Überschlagen Sie den Nutzen für Ihr Unternehmen bei fünf, zehn oder mehr Reparaturen. Unser Preis bezieht sich dabei auf einen Auftrag ab fünf Fahrzeuge. Dann entfallen für Sie sämtliche Anfahrt- und Übernachtungekosten. 

Sie als Fuhrparkverantwortlicher managen schon eine komplette Fahrzeugflotte. Wir die Ferroplastdoktoren mit dem Quick-n-Easy Repair Dienstleistungssystem betreuen gerne für Sie Ihren Bestand an Schmitz Cargobull Kofferfahrzeugen.

Hier geht zu unseren Festpreisangeboten (Box)